BCF Partner Meeting in Lund

09.02.2023|11:49 Uhr

Festschreibung der Erasmus+ Zusammenarbeit und Partnerschaft mit der Universität Lund

(v. l. n. r.) Aliaksei Laureshyn, Chunli Zhao, Cat Silva, Heather Kaths and Till Koglin in Lund

Das Team des Lehr- und Forschungsgebiets für Radverkehr hat seit dem Start unseres von der EU finanzierten Projekts "Building Cycling Futures" im letzten Herbst große Fortschritte bei der Entwicklung eines neuen internationalen Masterstudiengangs zum Thema "Zukunft des Radverkehrs" gemacht.

Letzten Monat sind Prof. Dr.-Ing. Heather Kaths und Cat Silva nach Schweden gereist, um sich mit unseren Partner*innen der Forschungsgruppe Transport and Roads an der Universität Lund zu treffen, darunter Dr. Aliaksei Laureshyn, Dr. Till Koglin und Dr. Chunli Zhao. An dem virtuellen Treffen nahmen auch unsere Kolleg*innen vom International Office der BUW und dem Dezernat für Studium, Lehre und Qualitätsmanagement, sowie die Leiterin des International Office der Universität Lund teil. Am Vormittag besprachen wir die administrativen Schritte, die wir gemeinsam unternehmen werden, um unsere Erasmus+ Partnerschaft zu konkretisieren, und am Nachmittag diskutierten wir über den Lehrplan, den wir in Zukunft integrieren werden.

Bleiben Sie  über die weiteren Entwicklungen unseres spannenden neuen Studienprogramms auf dem Laufenden!