Mit dem Fahrrad unterwegs auf Zukunftswegen

28.11.2022|15:32 Uhr

Fahrradexkursion entlang dem angestrebten Radwegering Wuppertal.

Aus den Gesprächen zwischen dem LuFG Radverkehr und der Bürgerinitiative Miteinander Füreinander Heckinghausen ist nun eine erste gemeinsame Aktion entstanden.

Am 16.11.22 Waren Manfred Meyers und Günter Wahle als Vertreter der Initiative zu Gast am Campus Haspel, um Studierenden der BUW ihre Ideen für den Radwegering Wuppertal zu präsentieren. Nach einem Vortrag in den Räumen des Lehrstuhls ging es dann gemeinsam mit Studierenden und Mitarbeitenden auf dem Fahrrad auf Entdeckungstour.

Bei strahlendem Sonnenschein hat der Radwegering alle Teilnehmenden durch seine schönen Perspektiven und guten Aussichten bezogen auf die Machbarkeit überzeugt. Er bietet viele schöne Ausblicke auf Wuppertal und nur stellenweise sind Baumaßnahmen notwendig, da viele Abschnitte heute schon im Straßennetz vorhanden sind.

Für einen nächsten gemeinsamen Schritt wird nun überlegt, an welchen Stellen das LuF Radverkehr und die Initiative zusammenarbeiten können, um der Idee auf ihrem Weg zur vollständigen Umsetzung weiteren Antrieb zu geben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Bürgerinitiative