Online Dialog an der Bergischen Universität Wuppertal Neue Blickwinkel auf den Radverkehr

03.12.2021|19:26 Uhr

Liebe Radverkehrs-Interessierte, das Team des Lehr- & Forschungsgebietes Radverkehrsplanung der BUW lädt herzlich ein zur nächsten Ausgabe der Online-Seminar-Reihe Roadshow Radverkehr in der es darum gehen wird, neue Perspektiven einzunehmen. Wir freuen uns Sie in der Online Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, das Team

Herr Professor Dr.-Ing. David Bermbach ist Leiter des Fachgebietes Mobile Cloud Computing an der Technischen Universität Berlin und wird von seinen Erfahrungen bei der Entwicklung der App SimRa berichten. Diese soll allen Radfahrenden ermöglichen selber an der Optimierung der Sicherheit im Radverkehr mitzuwirken zu können, in dem sie Gefahrenorte kennzeichnen.

Frau Philine Jenke und Frau Maike Strauch sind Studierende im Bereich Industrie Design an der Bergischen Universität Wuppertal und werden ihre Sensory Journeys vorstellen, die sie entwickelt haben, um das aktive Erleben der Verkehrsinfrastruktur in Wuppertal aus Sicht der Radfahrenden darzustellen.

Die abschließende Diskussion wird eingeleitet von Frau Dr. Christine Reintinger, Mobilitätsreferat der Landeshauptstadt München. Frau Dr. Reintinger wird kurz den aktuellen Stand zur Datenerfassung im Radverkehr der Landeshauptstadt München umreißen und auf eine Auswahl von Pilotprojekten zur Radverkehrsförderung eingehen.

Wann: Montag 06.12.2021, 16:30 – 17:30 Uhr

Wo: Zoom Meeting https://bit.ly/3pu8Ms2