Projekt: Building Cycling Futures

04.10.2022|20:46 Uhr

Das Lehr- und Forschungsgebiet Radverkehr erhält zum 1. Oktober eine Europäische Förderung im Rahmen der Erasmus Mundus Design Measures für das Projekt Building Cycling Futures.

Bestandteil der Förderung sind Maßnahmen zur Entwicklung eines innovativen, internationalen Masterstudiengangs mit dem Ziel, die Radverkehrsexpert*innen der Zukunft auszubilden.
Zum Auftakt veranstaltet das LuF Radverkehr einen Workshop im Rahmen des Cycling Research Board (#CRBAM22), einer Fachkonferenz des Radverkehrs. Ziel des Workshop ist der Austausch über relevante Qualifikationen für die Gestaltung des Radverkehrs der Zukunft. Das LuF Radverkehr freut sich mit internationalen Partner*innen und Arbeitgeber*innen am Freitag, den 7. Oktober, in Amsterdam ins Gespräch zu kommen.