Projekt TiptoP: CYCLISTS WANTED

04.07.2023|10:06 Uhr

Bergige und hügelige Regionen liegen bei der Radverkehrsentwicklung noch hinter geografisch flacheren Regionen zurück. Das Projekt TiptoP soll helfen dies zu ändern, indem der Einfluss der Topografie auf das Verhalten von Radfahrenden genau analysiert wird. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in der Verkehrssimulation sowie der Radverkehrsplanung Anwendung finden.

Wir freuen uns, dass vergangene Woche die ersten Experimente für unser Forschungsprojekt TiptoP durchgeführt wurden.

Und jetzt brauchen wir Ihre Hilfe: Um weitere Daten zu erhalten, suchen wir weitere Freiwillige aus dem universitären Umfeld, die Lust haben, uns beim Realexperiment zu unterstützen. Dafür brauchen wir Sie – und Ihr Fahrrad. Während des Realexperiments fahren Sie mit Ihrem (nicht unterstützen) Fahrrad eine Route um den Campus Grifflenberg. Diese Fahrt zeichnen wir mit Sensoren auf. Zusätzlich befragen wir Sie vor und nach der Fahrt. Die Experimentalfahrt dauert ca. 15 Minuten.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen über diesen Link (https://umfrage.uni-wuppertal.de/index.php/682246?lang=de) und hoffen auf große Unterstützung, um eine attraktivere Radinfrastruktur gestalten zu können.