Universitätstagung Verkehrswesen 2023

28.09.2023|11:46 Uhr

Vom 10. bis zum 12. September fand die von der RWTH Aachen organisierte Tagung in Kerkrade (NL) statt.

Heather Kaths, Cat Silva und Danil Belikhov reisten nach Kerkrade und wurden dort, zusammen mit anderen Wissenschaftler*innen des Verkehrswesens, von Prof. Dr.-Ing. Tobias Kuhnimhof begrüßt.
Am Montag, den 11.09. moderierte Heather Kaths eine Session über "Öffentlichen Verkehr & Neue Angebote". Im weiteren Verlauf der Tagung wurden viele interessante Präsentationen gehalten und anregende Diskussionen geführt, die einen Einblick in die neuesten Entwicklungen im Verkehrswesen boten. Neben den informativen Vorträgen gab es auch viele spannende Workshops, die es den Teilnehmenden ermöglichten, ihr Wissen weiter zu vertiefen.

Darüber hinaus bot das Programm auch soziale Aktivitäten, wie z.B. eine Wanderung und eine Führung durch die Abtei Rolduc, die den Teilnehmenden die Möglichkeit gaben, Kerkrade zu erkunden und sich zu vernetzen. Es wurden Ideen ausgetauscht und die Themen anderer PhD-Studierender kennengelernt.

Insgesamt war die Konferenz für das Lehr- und Forschungsgebiet Radverkehr eine schöne Erfahrung und wir danken Prof. Dr.-Ing. Tobias Kuhnimhof und dem gesamten Organisationsteam für die Veranstaltung!