Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen

Webcast des Mobilitätsforums Bund - Digitalisierung im Radverkehr

27.04.2023|14:18 Uhr

Am Mittwoch den 26.04.2023 war Heather Kaths eingeladen, in einem Webcast des Mobilitätsforum Bund über die Digitalisierung im Radverkehr zu sprechen.

Expert*innen aus Praxis und Wissenschaft stellen sich der zentralen Frage: Was wird benötigt, um die Digitalisierung im Radverkehr voranzubringen? Was für digitale Anwendungen gibt es und welchen Nutzen haben sie für Radverkehrsplaner*innen, aber auch für Radfahrer*innen? In dem Webcast diskutiert Heather Kaths zusammen mit Christoph Waack, Sven Lißner und Thomas Kiel auch über die Chancen und Herausforderungen datengestützter Planung und wo noch (Daten)Lücken bestehen.
Den ganzen Webcast gibt es auf dem YouTube Kanal des Bundesamtes für Logistik und Mobilität über diesen Link zum nachschauen! Die ursprüngliche Ankündigung kann auf der Website des Mobilitätsforum Bund angesehen werden.

Weitere Infos über #UniWuppertal: