Roadshow Radverkehr

09.10.2023|11:56 Uhr

Am Donnerstag, 26. Oktober 2023 haben Sie die exklusive Möglichkeit, an einer Paneldiskussion der internationalen Radverkehrskonferenz CRBAM teilzunehmen.

Über Zoom teilnehmen

Im Rahmen der Roadshow Radverkehr wird das Panel zum Thema Microscopic Simulation of Bicycle Traffic live über zoom übertragen. Die Roadshow Radverkehr ist eine Plattform der sieben BMDV-Stiftungsprofessuren für Radverkehr, die im Wechsel gemeinsam mit Experteninnen und Experten einen Einblick in aktuelle Forschung geben.

Das Lehr- und Forschungsgebiet Radverkehr veranstaltet dieses Jahr zum ersten Mal in Deutschland das Cycling Research Board Annual Meeting (CRBAM), zu welchem sich Forschende aus aller Welt und verschiedenen Disziplinen treffen. Die diesjährige Konferenz an der Bergischen Universität Wuppertal steht unter dem Motto: „the hill we ride“. Näheres zur internationalen Radverkehrskonferenz CRBAM finden Sie hier.

Im Rahmen des Panels, zu welchem Teilnehmende der Roadshow Radverkehr exklusiv und kostenfrei Zugang erhalten, werden Malte Rotthämel (KTH Royal Institute of Technology), Guillermo Pérez Castro (VTI/Linköping University), Antoine Tordeux (Bergische Universität Wuppertal) und He Haitao (Loughborough University) Vorträge aus ihrer aktuellen Forschung halten. Im Anschluss wird Heather Kaths durch eine Diskussion führen, zu der wir uns auch über Ihre Fragen freuen.